Harmonie in Kroatien

Harmonie in Kroatien

Über Nacht wurden die Reisenden am 05.09.2014 sicher nach Kroatien gefahren. Etwas müde aber guter Laune, kam die Harmonie um 10:00 Uhr am Samstag in Kroatien an. Bei gutem Wetter wurde der erste Tag zum Relaxen, Erkunden und Baden am klaren Kiesstrand in Njivice auf der Insel Krk genutzt.
Am Sonntag fuhren die Musikerinnen und Musiker zur Besichtigung der Stadt Krk. Das im Anschluss stattfindende Platzkonzert bei der Kirche direkt an der Uferpromenade, lockte viele Zuhörer bei sommerlichen Temperaturen an. Ein Auftritt im Hotel und ein Platzkonzert in der Stadt Rijeka rundeten das musikalische Programm ab.
Einer der Höhepunkte der Reise, war sicherlich der Besuch des Nationalparks Plitvicer Seen. Die Plitvicer Seen sind ein Komplex aus etwa 16 kaskadenförmigen miteinander verbundenen Seen, die sich entlang des  Flussverlaufes der Korana bildeten und stellen ein in der Welt einzigartiges Naturphänomen dar.
Die Musiker erkundeten jedoch auch das Nachtleben der Insel Krk und konnten bei Bombenstimmung so manchen tollen Partyabend erleben.

Zu den Bildern