2012

25 Jahre Bläserjugend AasenDie Jugendkapelle startete am Sonntag, den 08.07.2012 in Richtung Aasen. Die dortige Bläserjugend hatte zu ihrem 25jährigem Jubiläum eingeladen. Die Tennenbronner spielten unter Leitung von Regina Staiger einen einstündigen Frühschoppen. Die Aasener hatten mit dem Wetter mehr Glück als eine Woche zuvor die Harmonie. Es windete zwar so stark, dass das Sonnensegel in seiner Verankerung ächzte und krächzte, aber sowohl das Wetter als auch das Sonnensegel hielt. Bei abschließenden Monsterchor (Massenchor) nahm die Harmonie-Jugend nicht mehr teil, da sie die Noten erst zu spät erhalten haben.

Bilder 25 Jahre Bläserjugend Aasen

40 Jahre BläserjugendDie Bläserjugend im Musikverein „Harmonie“ Tennenbronn veranstaltete am 30.06./01.- 02.07.2011 das Sommerfest im Rahmen Ihres 40. Geburtstages. Das Fest startete am Samstag um 19:00 Uhr bei herrlichem Sommerwetter auf der Remsbachhöhe mit dem bayerischen Abend.

Der Sonntag stand dann ganz im Sinne der Blasmusik, leider auch des Regens. Zum Frühschoppen spielte ab 11:00 Uhr der MV Teningen. Nachmittags gratulierten dann ab 13:30 Uhr mehrere auswärtige Jugendkapellen der Harmonie-Jugend. Die Jugend des Musikvereins Aasen machten gegen 13:30Uhr den Anfang. Die Jaugendkapelle SteLa (Stetten/Lackendorf) und Eschbronn folgten. In einem kleinen Wettkampf zwischen den Jugendkapellen hatte dann SteLa die Nase vorn. Höhepunkt war dann der gemeinsame Massenchor. Regina Staiger leitete die junge Schar souverän. Die Zuschauer waren begeistert und forderten eine Zugabe.
Für die Kinder war den ganzen Tag viel Spaß geboten. Kinderschminken, Rollenrutsche fahren oder Torwand schießen gehören zu den Attraktionen. Trotz immer wiederkehrender Regenfälle nutzten die Kinder das Angebot gerne.

Bilder 40 Jahre Bläserjugend

 

Montags legte dann das Kinderfest um 14:00 h los - leider wieder bei regnerischem Wetter. Kindergärten, Schule, Jugendbalett und die Trachtentanzgruppe Langenschiltach boten ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Ein Highlight war dann der Luftballon-Flugwettbewerb mit dem gemeinsamen Start aller Luftballons am späten Nachmittag. Aber auch das Puppentheater „Hänsel und Gretel“ von Nelson Dimitriu begeisterte die jungen Zuschauer. Für den guten Schluss des Kindernachmittags sorgte abschließend der Montags legte dann das Kinderfest um 14:00 h los - leider wieder bei regnerischem Wetter. Kindergärten, Schule, Jugendbalett und die Trachtentanzgruppe Langenschiltach boten ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Ein Highlight war dann der Luftballon-Flugwettbewerb mit dem gemeinsamen Start aller Luftballons am späten Nachmittag. Aber auch das Puppentheater „Hänsel und Gretel“ von Nelson Dimitriu begeisterte die jungen Zuschauer. Für den guten Schluss des Kindernachmittags sorgte abschließend der "Frohsinn". Mit ihrem Vororchester und der Jugendkapelle unterhielten sie die zahlreichen Gäste während des Handwerkervespers. Abends spielten dann noch zum Tanz und zur Unterhaltung die „Schwarzwaldfeger“ auf.

Bilder Kinderfest

Weihnachtsfeier 2012 Am 3. Advent hatte Sabrina Schütz, die Vorsitzende der Bläserjugend, wieder zur traditionellen Weihnachtsfeier ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Mit einem "Auf die Kuchen, fertig, los" begrüßte sie die Zuhörer und Angehörigen der Zöglinge und Jungmusiker. Mit weihnachtlicher Unterhaltungsmusik  startete die Jugendkapelle unter Leistung von Marina Kopp das Programm.  Einzeln oder in Kleingruppen zeigten dann die Zöglinge ihr Können. Block- und Querflöten, Klarinetten, Saxophon und Trompete folgten in bunter Reihenfolge und boten kurzweilige Unterhaltung. Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern..... und natürlich der Krabbelsack, in den alle Kinder noch reingreifen durften.

Bilder Weihnachtsfeier 2012

Jugendkapelle spielt bei der Theaterveranstaltung 2012Die Jugendkapelle unter Leitung von Marina Kopp spielte bei der Theaterveranstaltung am 1. Advent zur Begrüßung. Mit junger, frischer Blasmusik wurde den zahlreich erschienenen Theaterbesuchern die Wartezeit vor Theaterbeginn verkürzt. In den Pausen wurde Tombola-Lose zugunsten der Jugendausbilung verkauft

Bilder Jugendkapelle spielt bei der Theaterveranstaltun

Zwiebelkuchenfest 2012Das Zwiebelkuchenfest der Harmonie bietet der Jugendkapelle jedes Jahr wieder  die Gelegenheit sich dem Publikum musikalisch zu präsentieren. Dieses Jahr spielte die Kapelle erstmals einen kopletten Aufritt unter der Leitung von Marina Kopp, da Jugendleiterin Regina Staiger auf Grund von Baby-Nachwuchs gerade pausiert.

Bilder Zwiebelkuchenfest 2012