2013

Jugendkapelle bei der Kinderfasnet 2013Die Jugendkapelle der Harmonie spielte zusammen mit den Frohsinn-Jugendlichen am Samstag, den 26.01.2013 beim Kinderumzug des Narrenrings "Mittlerer Schwarzwald". Viele Narrenvereine aus der näheren Umgebung kamen mit ihrem "Narrensamen" und einer Musik nach Tennenbronn um bei sonnigem kalten Wetter am Kinderumzug teilzunehmen. Anschließend konnten sich die Jungmusiker in der Sporthalle bei einem Kinderprogramm wieder aufwärmen.

Bilder Jugendkapelle bei der Kinderfasnet 2013

Probenwochenende 2013Am 09.03.2013 startete die Jugendkapelle nach Triberg in Jugendherberge. Die Ausbilder rund um Jugendleiterin Marina Kopp bereiten derzeit die Jungmusiker auf das Frühjahrskonzert am 27.04.2013 vor. In Register- und Gesamtproben wurden die Konzertstücke am Samstag und Sonntag gemeinsam eingeübt.
Bei lustigen Spielen, am Kicker und an der Tischtennisplatte konnten sich die Jugendlichen von der harten Probenarbeit erholen.

Bilder Probenwochenende 2013

Frühjahrskonzert 2013Jugendleiterin Marina Kopp  hatte das Frühjahrskonzert am 27.04.2013 unter das Motto "Walt Disney" gestellt. So brachten die Jugendlichen Filmmelodien aus "Transformers", "Hercules", "Bärenbrüder" und "Tarzan" zu Gehör.  Die Zuhörer waren von der flotten Musik der Jugendkapelle begeistert, so dass noch das allseits bekannte "Superkalifrailistischexpiallegetisch" aus "Mary Poopins" als Zugabe zu Gehör kam.

Die Jugendvorsitzende Sabrina Schütz bedankte sich noch bei Marina Kopp, dass sie die Leitung der Jugendkapelle während der Babypause von Regina Staiger so spontan und bravourös übernommen hat.

Bilder Frühjahrskonzert 2013

50 Jahre Jugendkapelle FrohsinnDie Jugendkapelle der Harmonie gratulierte zum 50jährigen Bestehen der Jugendkapelle des Musikvereins Frohsinn. Bereits am Freitagabend stellten Sabrina Schütz und Mario Staiger die Jugendarbeit beim Show- und Partyabend vor. In lustigen Spielen gelang den beiden im Wettbewerb der Vereine bei einem Spiel ein Sieg.

Am Sonntag spielte dann die Jugendkapelle zum Frühschoppen unter dem Motto "Let's entertain" auf. Für eine intensive Vorbereitung auf diesen Auftritt fehlte jedoch die Zeit, da ja erst 1 Woche zuvor das Frühjahrskonzert absolviert wurde. Ein Erlebnis war dann nochmals der gemeinsame Massenchor mit den Jugendkapellen aus Langenau, Hornberg und Lauterbach-Schiltach und der Frohsinn-Jugend.

Nach ihrer Baby-Pause dirigierte Regina Staiger erstmalig wieder die Jugendkapelle.

Bilder 50 Jahre Jugendkapelle Frohsinn

Jugendwerbung 2013Die Bläserjugend hatte Kinder und deren Eltern eingeladen,  die unterschiedlichen Blasinstrumente zu erkunden. Zuerst stellte sich die Jugendkapelle musikalische mit einigen Stücken vor. Danach wurde den Kinder jedes Instrument einzeln vorgestellt mit der Möglichkeit die Instrumente auszuprobieren.  Am Schluss durfte dann jeder noch ein Schlaginstrument wählen und in einem abschließenden Stück der Jugendkapelle selbst mitspielen. 22.06.2013

Bilder Jugendwerbung