2006

Probewochenende 2006Die Jugendkapelle veranstaltete ihr Probewochenende von 25.-26. März in der Jugendherberge in Triberg. Dort studierten die Jungmusiker ihre Stücke für das diesjährige Frühjahrskonzert ein. Natürlich wurde nicht nur geprobt. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn am Abend hatten sich ein paar Mitglieder ein lustiges Programm ausgedacht.

Bilder Probewochenende 2006

Am Samstag den 29.04.06 veranstaltete der Musikverein Harmonie sein Frühjahrskonzert. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Regina Staiger eröffnete den ersten Programmteil unter dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark".

Dass auch Zöglinge oder sogar die Blockflötengruppe ins Konzertprogramm integriert werden können, zeigte die Bläserjugend mit dem Stück "Recorder Rock". In "Siyahamba", einem Titel für Blasorchester und Jugendchor, sangen die Jüngsten ein afrikanisches Zulu-Lied. So waren 70 Kinder und Jugendliche auf der Bühne, die das Publikum begeisterten.

Bachfest 2006Am Sonntag den 4.06.06 spielte die Jugendkapelle zum Frühschoppen beim traditionellen Bachfest. Die Dirigentin ließ es sich selbst an ihrem Geburtstag nicht nehmen den zahlreichen Zuhören ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Bilder Bachfest 2006

Sommerfest 2006Wie in jedem Jahr spielte die Jugendkapelle am 16.07.06 beim diesjährigen Sommerfest des MV Harmonie am Sonntagnachmittag. Die Nachwuchsmusiker boten den zahlreichen Zuhörern für ca. eine Stunde gute Unterhaltung.

Bilder Sommerfest 2006

Leistungsabzeichen 2006Am Samstag, den 25.11.2006, fand in Blumberg ein Abnahmetermin für die Prüfung zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen statt. Alexander Felber (Tenor-Saxophon) und Michael Rapp (Alt-Saxophon) wurden von Michael Peter darauf vorbereitet und bestanden die Prüfung ohne Probleme.
Wir gratulieren unseren Jungmusikern und wünschen ihnen weiterhin viel Freude am musizieren.
Bilder Leistungsabzeichen 2006