Sidebar

Musikverein Harmonie Tennenbronn Musikverein Harmonie Tennenbronn
  • Aktuell
  • Wir
    • Konzertprogramme
  • Bläserjugend
    • Archiv 2017
    • Archiv 2016
    • Archiv 2015
    • Archiv 2014
    • Archiv 2013
    • Archiv 2012
    • Archiv 2011
    • Archiv 2009
    • Archiv 2008
    • Archiv 2007
    • Archiv 2006
    • Archiv 2005
    • Archiv 2004
  • Termine
  • Fotogalerien
  • Archiv
    • Archiv 2018
    • Archiv 2017
    • Archiv 2016
    • Archiv 2015
    • Archiv 2014
    • Archiv 2013
    • Archiv 2012
    • Archiv 2011
    • Archiv 2010
    • Archiv 2008
    • Archiv 2007
    • Archiv 2006
    • Archiv 2003
    • Archiv 2005
    • Archiv 2004
    • Archiv 2003
    • Archiv 2002
    • Archiv 2001
    • Archiv 2000
    • Archiv 1999
  • Chronik

2011

Zwiebelkuchenfest Musikverein Harmonie 2010

Zwiebelkuchenfest Musikverein Harmonie  2010Ebenso rekordverdächtig, wie unten beim Akkordeonorchester beschrieben, war auch der Besuch der Gäste beim sommerlichen Zwiebelkuchenfest der "Harmonie". Selten sitzen die Gäste am 3. Oktober kurzarmlich vor der Harmonie-Mühle. Dass bei der großen Anzahl der Gäste wieder alle (über 40 Stück) Zwiebelkuchen verkauft wurden, braucht somit auch nicht zu überraschen. Unterhalten wurden die Gäste durch die munter und frech aufspielenden Jugendkapelle unter Leitung von Regina Staiger.
Doch auch die Hauptkapelle, unter Leitung des noch relativ "neuen" Harmonie-Dirigenten Hans Staiger begeisterte das Publikum mit gekonnter Unterhaltungsmusik.
Der Neue Wein und auch die allseits beliebten Apfelküchle aus der Harmonie-Küche fanden bei dieser guten Stimmung auch reissenden Absatz.

Bilder

Theater 2011

Theater Jugendkapelle 2011_6Am Wochenende des ersten Advents findet traditionell das Harmonie-Theater statt in der Tennenbronner Festhalle statt. Zur Sonntagsvorstellung übernahm die Jugendkapelle die Eröffnung des Programms. Michael Peter übernahm den dirigentenstab, da Regina Staiger beim Theater mitspielte.

Bilder Theater 2011

JMLA Bronze in Unterkirnach 2011

Am 12.11.2011 fuhren 12 Jungmusiker und Musikerinnen nach Unterkirnach zur Abnahme des Jungendmusikleistungsabzeichens Bronze. Die Jugendlichen hatten zusammen mit ihren Ausbildern sich sorgfältig auf die Prüfung vorbereitet und konntem mit sehr guten Erfolg ihre Prüfung ablegen. Bereits beim Bronzenen Leistungsabzeichen werden bezüglich Theorie z.B. bei Rhythmus und Gehörbildung hohe Anforderungen gestellt. Auch beim Vorspiel wird eine gute Intonation vorausgesetzt und ein eingeständiges "Spielen vom Blatt".

Junior Leistungsabzeichen 2011

Junior Leistungsabzeichen 2011Am 05.11.2011 konnte 5 Zöglinge vor den Prüfern der Harmonie ihren Ausbildungsstand unter Beweis stellen. Das Junior Leistungsabzeichen soll eine Leistungsbestimmung in Hinblick auf das das Bronzene Leistungsabzeichen sein. Hier können die Kinder die Prüfungssituation kennenlernen.
Jugendvorsitzende Sabrina Schütz und Jugendleiterin Regina Staiger konnten am Schluss allen 5 Prüflingen eine sehr gute Leistung attestieren.

Bilder

Zwiebelkuchenfest 2011

Zwiebelkuchenfest 2011Bei strahlendem Herbstwetter konnte die Harmonie Tennenbronn ihr Zwiebelkuchenfest 2011 vor der Remsbachmühle feiern. Der frisch gebackene Zwiebelkuchen und die Apfelküchle schmeckten da noch besser.
Die Jugendkapelle unterhielt die zahlreichen Gäste mit einem gut einstündigen Unterhaltungskonzert.

Bilder

  • Impressum Datenschutz
 
 
 
 
  •   MVH auf Facebook
  •   MVH auf Instagram
Bootstrap is a front-end framework of Twitter, Inc. Code licensed under MIT License. Font Awesome font licensed under SIL OFL 1.1.