2005

Probenwochenende 2005Am Sonntag, den 20.03.2005 veranstaltete die Jugendkapelle des Musikvereins „Harmonie“ Tennenbronn ihren diesjährigen Probentag. Unter dem Motto „Weltreise“ hat Regina Staiger ein buntes und unterhaltendes Programm für das Frühjahrskonzert am 23.04.2005 zusammengestellt. Dieses Konzertprogramm wurde von den Jugendlichen am Sonntag in der Tennenbronner Schule eingeübt. In Kleingruppen wurden die einzelnen Stücke fleißig einstudiert. Beim gemeinsamen Mittagessen kam man sich auch kameradschaftlich näher. Am Nachmittag traf man sich dann nochmals im Probelokal, um die einstudierten Stücke in der Gesamtkapelle zu proben.
Die Jugendkapelle wird beim Frühjahrskonzert 6 Stücke mit Themen und Melodien aus den unterschiedlichsten Erdteilen aufführen. Neben deutschen Volkliedern, begleitet vom Chor der Jugendkapelle, oder folkloristischen spanischen Weisen, stehen ebenso donnernde Afrikanische Rhythmen und Arabische Klänge auf dem Programm. In bekanntere Gefilde geht es dann wieder mit der amerikanischen „West Side Story“ oder „What a Wonderful World“.
Das Frühjahrskonzert bestreitet die Jugend- und Hauptkapelle der „Harmonie“ Tennenbronn dieses Jahr ohne zusätzlichen auswärtigen Konzertpartner. Jugendleiterin Regina Staiger verspricht einen kurzweiligen, jedoch anspruchsvollen Konzertabend.

Bilder Probenwochenende 2005

Frühjahrskonzert 2005Am Sonntag, den 23.04.2005 veranstaltete der Musikvereins „Harmonie“ Tennenbronn sein Frühjahrskonzert.

Bilde rFrühjahrskonzert 2005

Sommerfest 2005Am Sonntag, den 17. Juli 2005 veranstaltete der Musikverein „Harmonie“ Tennenbronn sein Sommerfest mit Oldtimertreffen. Die Jugendkapelle unterhielt die große Zuschauerschar mit jugendlich frischer Blasmusik.
Die 1. Vorsitzende der Bläserjugend Sabrina Weisser überreichte Daniela Klaus das Silberne Jugendmusikleistungsabzeichen. Sie erspielte es sich - nach langem Üben und intensiven Proben - bereits an Pfingsten.
Auch die Jüngsten der Bläserjugend präsentierten sich im Festzelt. Die Kinder der Musikalischen Früherziehung mußten alle Kräfte aufbringen, um mit ihren Gesangsstücken gegen den Lärm im Festzelt anzukommen.

Bilder Sommerfest 2005

Zwiebelkuchenfest 2005Beim traditionellen Zwiebelkuchenfest am 3. Oktober sorgte die Gruppe der Musikalischen Früherziehung für Unterhaltung. Sie trugen mehrere kleine Liedchen vor. Leider spielte das Wetter bei Zwiebelkuchenfest nicht mit, so dass die Jugendkapelle nicht auftreten konnte.

Bilder Zwiebelkuchenfest 2005

Ausflug Europa Park 2005In der Zeit vom 8. bis zum 9. Oktober startete die Jugendkapelle des MV Harmonie den langersehnten Ausflug in den Europa Park. Übernachtet wurde im Tipidorf, wo man den Abend noch gemütlich ausklingen ließ. Am nächsten Tag starteten alle wieder in den Park, wo die Gladiatorenshow gemeinsam besucht wurde. Gegen 18 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten.

Bilder Ausflug Europa Park 2005