Generalversamlung 2008

Ein ereignisreiches Jahr ging für den Musikverein Harmonie zu Ende. Dies wurde in der Generalversammlung am 15.02.2008 im Gasthaus Auerhahn deutlich. Im vergangenen Jahr konnten zahlreiche musikalische, als auch kameradschaftliche Höhepunkte gezählt werden.

So war das Oldtimer-Treffen, das wieder bei strahlendem Sonnenschein stattfand und unzählige Besucher anlockte, sicherlich ein großer Erfolg. Aber auch die neu eingespielte CD "InTakt" erwies sich als ein gelungenes Projekt und repräsentiert den Verein sehr gut. Kameradschaftlich war die Reise nach Rauschendorf zum Gesangsverein Gemütlichkeit ein Höhepunkt des abgelaufenen Jahres.

Auch musikalisch war der Verein erfolgreich. So erinnerte Dirigent Michael Peter an das hervorragende Doppelkonzert in Niedereschach. Die Besetzung in einzelnen Registern macht dem musikalischen Leiter allerdings etwas Sorgen, und es sei auch "in absehbarer Zeit keine Besserung in Sicht".

Von einem "der schönsten Jahre in der Bläserjugend" berichtete die Vorsitzende Sabrina Breithaupt. Hier ist vor allem das Probenwochenende mit Übernachtung in der Schule hervorzuheben. Auch ein dreitägiger Ausflug an den Bodensee wurde von ihr organisiert und stieß auf große Begeisterung bei den Jugendlichen. Aber auch musikalisch sei die Jugendkapelle stark gefordert gewesen, berichtete Dirigentin Regina Staiger. Vom Frühjahrskonzert bis zum Musical mit Tieren war alles vertreten. Ebenfalls erfreut zeigte man sich über die bestandenen Prüfungen zum Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Generalversammlung 2008   Zu den Bildern

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein konnten Norbert Kaisers, Erich Müller; Josef Pfau, Heinz Szuka und Bernd Waldvogel geehrt werden. In die aktiven Reihen wurden Alexander Felber, Marina Kopp, Ferdinand Obergfell, Miriam Obergfell und Michael Rapp neu aufgenommen. Vorsitzende Daniela Laufer, Schriftführerin Carolin Klausmann, Kassierer Gerhard Merz, Inventarverwalter Erich Oehl und zweiter Dirigent Ewald Staiger wurden einstimmig gewählt. Neu in das Amt des Wirtschafters wurden Monika Kaltenbacher und Stephanie Weisser gewählt. Ebenfalls wurden Jürgen Fichter, Rudolf Kopp und Sandra Weisser als passive Beiräte und Frank Borowski, Fritz Grieshaber, Volker Lauble, Stefan Wolf und Stephanie Weisser als aktive Beiräte gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender in der Jugendkapelle wurde Mario Staiger.