Harmonie spielt im Biergarten des"Löwen"

Harmonie spielt im Biergarten desDie Idee des Musikvereins Harmonie Tennenbronn die letzte Probe vor den Sommerferien in den Biergarten des Gasthauses Löwen zu verlegen wurde mit großem Zuspruch von der Bevölkerung angenommen. Löwenwirtin Evelyn Wöhrle mit Team hatte alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm gerecht zu werden und musste sogar noch Tische und Bänke zusätzlich bereitstellen.

Daniela Laufer, Vostandsprecherin der Harmonie, zeigte sich mitgerissen: „Eine Probe an diesem warmen Sommerabend durchzuführen,  hätte einen geringen Probenbesuch gebracht“. So gab es zwar nicht Hitzefrei, die Musikerinnen und Musiker der Harmonie, hatten dafür aber großen Spaß beim Auftritt im Biergarten. Dirigent Thomas Wössner konnte in einer guten und spielfreudigen Besetzung die Gäste bis zum Einbruch der Nacht mit rassiger Blasmusik unterhalten. Mit der „Sommernachtsfest Polka“, „Auf der Vogelwiese“ oder Schlagern aus den Achtzigern  wie „Ich seh den Sternenhimmel“ von Hubert Kah hatte Wössner auch die passenden Titel für das sommerliche Unterhaltungskonzert im Biergarten aufgelegt. Das Publikum war begeistert, von der Musik unterm Lindenbaum und danke es der „Harmonie“ mit kräftigem Applaus. Erst mit Einbruch der Nacht, als die Musiker Schwierigkeiten hatten, die Noten zu erkennen, durfte die Harmonie das Programm mit einem „Hoch Badnerland“ als Zugabe beenden.

Bilder