Sommerfest Blasmusik am Sonntag

Sommerfest 2018  - Der SonntagDer Sonntag des Sommerfest 2018 startete mit einem tollen und hochkarätigen Frühschoppenkonzert des Musikvereins Frohsinn. Helena Maurer am Dirigentenpult hatte ihre Mannschaft voll und ganz im Griff.
Pfiffige Ansagen und flotte Musik boten danach die Musikerinnen und Musiker des MV Unadingen.
Anschließend wurde es Blau im Zelt. Die Kinder des Jugendorchesters Tennenbronn füllten mit ihren neuen blauen T-Shirts Zelt und Bühne. Es war der zweite Auftritt des Jugendorchesters als gemeinsame Kapelle aus "Harmonie" und "Frohsinn".
Den Abschluss bildete der Musikverein Aasen. Die große Musikerschar von der Baar füllte die Zeltbühne. Trotz der späten Nachmittag Stunde mussten die Musiker auf Grund des sehr schönen Wetters noch kräftig schwitzen.
Als Zugabe konnten die Festgäste abends dann noch den ersten Auftritt von Grissly-Brass erleben. Anna, Philipp und Ulrich Grießhaber spielten in einer Trio-Brass-Besetzung (Trompete, Waldhorn, Tuba) traditionelle Polkas aber auch Schlager und Poptitel.
Ein rundum gelungenes Festwochenende konnte die "Harmonie" verzeichnen.

Bilder Sommerfest 2018 - Der Sonntag