Weihnachtsfeier 2006

Weihnachtsfeier 2006Am Sonntag, den 16.12.2006, durfte Sabrina Breithaupt,  die 1. Vorsitzende der Bläserjugend im Musikverein „Harmonie“ Tennenbronn, knapp 60 Jungmusiker mit ihren Eltern im Evangelischen Gemeindehaus willkommen heißen. Der Musikverein „Harmonie“ Tennenbronn hatte wie jedes Jahr am 3. Advent zum Vorspielnachmittag eingeladen.
Die Jugendkapelle unter Leitung von Regina Staiger eröffnete vor randvoll besetzter Halle das Programm. Mit Michael Rapp und Alexander Felber konnte Regina Staiger zwei Saxophonisten für das bestandene Bronzene Leistungsabzeichen gratulieren. Aber auch für den besten Probenbesuch gab es eine Belohnung. Marina Kopp sowie Yvonne und Svenja Peter dürfen sich nun über einen Besuch im Europapark freuen.
In einer bunten Abfolge präsentierten dann die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Ausbildern ihr Können. Der Bogen spannte sich von der Blockflötengruppe bis hin zu Jugendlichen, welche bereits in der Jugendkapelle mitspielen. Allein oder in kleinen Gruppen war es für manch ein Kind der erste Auftritt vor großem Publikum. In knapp 20 Einzelbeiträgen zeigten über 30 Kinder ihr Können.
Wie in den letzten Jahren startet der Musikverein „Harmonie“  im Januar wieder einen neuen  Blockflötenkurs. Alle Kinder ab ca. 5 Jahren die Spaß am musizieren  haben und ein Instrument lernen wollen können sich bei der Leiterin der Jugendkapelle Regina Staiger (Tel. 07422 / 25230) melden. In kleinen Gruppen macht es den Kinder viel Freude miteinander zu musizieren.

Bilder Weihnachtsfeier 2006