Sommerfest mit Oldtimertreffen 2015

27Das Sommerfest mit Oldtimertreffen des Musikvereins "Harmonie" e.V. Tennenbronn 2015 war dank des herrlichen Wetters ein überragender Erfolg. Weit über 500 Oldtimer konnten an den beiden Tagen bestaunt werden. Höhepunkte bei den Oldtimern waren das Sonderthema Holzbearbeitung, wo mit einer alten umgebauten Panzerwinde aus dem Krieg, Bäume in einer Schauvorführung aus dem Wald gezogen worden sind. Imposant war auch der alte Langholztransport. Ein Hannomag Traktor zog das Langholz. Auf einem Sitz hinter dem Nachläufer wurde noch der Nachläufer mit einer Kurbel gelenkt. Der Am weitest gereiste Teilnehmer kam aus Australien in einem Rolls Roycs. Auf seiner Welttour hat er aus England kommend in Tennenbronn Halt gemacht.
Weit gereist waren auch die Musiker aus Wiesenstetten, die mit toller Musik, Gesang und Spielen einen herrlichen bayerischen Abend den Gästen boten. Anschließend spielten die Bayerischen Harmonie Buam und Madels. Am Sonntag hatten die Gäste aus Wolterdingen die weiteste Anreise zum Frühschoppen. Am Nachmittag spielten mit Neuhausen und Mariazell Kapellen aus dem Bezirk zur Unterhaltung auf. Die Bläserjugend der Harmonie durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch die jugen Musikerinnen und Musiker gaben bei herrlichem Sommerwetter ihr Bestes.
Das Oldtimertreffen: www.oldtimer-tennenbronn.de