Musikverein Harmonie Tennenbronn - Archiv 2006

Musikverein Harmonie Tennenbronn - Das Jahr 2006

Weihnachten 2006

Mit dem Auftritt am Heiligen Abend vor der Evangelischen Kirche in Tennenbronn endete für die Harmonie das musiklische Jahr 2006. Wie jedes Jahr spielten die Musiker auf dem Kirchenvorplatz Weihnachtslieder.

Die Harmonie wünscht allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden des Vereins ein frohes, gutes und harmonisches Jahr 2006.

Weihnachten 2006  Zu den Bildern

Harmonie Theater 2006: Die Erbtante aus Afrika

Das diesjährige Theaterstück spielte im Hause von Kurt Blaumann. Von dessen wohlhabender Erbtante aus Afrika erhält Kurt immer wieder Geld, welches er auf leichtsinnige Art und Weise durchbringt. Als sich dann Tante Laura aus Afrika ankündigt, muss die gesamte Familie der Tante eine Komödie vorspielen. Die Töchter sind nun plötzlich verheiratet und stehen kurz vor der Geburt je einer Tochter. Da kommt es wie gerufen, dass Tante Laura auch noch Kongo, einen Schwarzen aus Afrika, mitgebracht hat. Dieser führt einen Fruchtbarkeitszauber aus, nach welchem jedoch nur Kissen aus dem Bauche der Töchter Blaumann "geboren" werden. Die Komödie wird aufgedeckt und Kongo heiratet am Schluss noch eine der Töchter. Die Theaterspieler rund um Regisseur Jürgen Wälde zeigten sich vor voll besetzter Festahlle von ihrer besten Seite, was die Gäste auch mit zahlreichen Lachsalven honorierten.

Des weiteren wurde noch Erika Wolf und Gerhard Merz für jeweils 25 jährige Mitwirkung am Harmonie-Theater geehrt.

Theater Erster Akt 2006   Bilder 1. Akt   Bilder 2. Akt   Bilder 3. Akt

90. Geburtstag Eugen Lauble

Zu einem ganz besonderen Geburtstag durfte die Harmonie mit einem Ständchen aufspielen. Die Harmonie gratulierte am Montag, den 23.10.2006 dem Ehrenvorsitzender Eugen Lauble zum 90. Geburtstag. Über 20 Jahre Vorsitzender und 67 Jahre aktives Mitglied in der Kapelle machen Eugen Lauble zu einem Ausnahme- und Vorzeigemusiker. Gerhard Merz zählte eine lange Liste von Verdiensten und Auszeichnungen auf, die der Ehrenvorsitzende dem Musikverein erarbeitet hatte. Er gratulierte dem Jubilar und übereichte einen Geschenkkorb. Eugen Laube dirigierte zum Abschluss des Ständchens den "Alten Kameraden Marsch". Er lud anschliessend die Musikerinnen und Musiker zum gemütlichen Beisammensein ein.

90 Jahre Eugen Lauble    Zu den Bildern

 

Zwiebelkuchenfest

Das Zwiebelkuchenfest des Musikvereins "Harmonie" Tennenbronn am 3.Oktober fand wieder einmal bei schlechter Witterung statt. Dauerregen am Nachmittag erlaubte es nicht, dass man sich im Freien aufhalten konnte. So fielen auch die geplanten Blasmusikvorträge der Jugend- und Hauptkapelle buchstäblich ins Wasser. Der dennoch gute Festbesuch freute die Harmonie-Musiker deshalb um so mehr. Bei Neuem Wein und Zwiebelkuchen saßen die Besucher gemütlich in der urigen Remsbachmühle.

Zwiebelkuchenfest 2006  Zu den Bildern

Arbeitsreiches Wochenende

Ein arbeitsreiches Wochenende durfte die Harmonie am 23./24./09.2006 absolvieren. Am Samstagabend stand zuerst ein Ständchen bei unserem Ehrenmitglied Horst Roth anläßlich seines 60ten Geburtstages auf dem Programm. Horst Roth ist ein großer Gönner der Harmonie und einer der Aktivposten beim Oldtimertreffen der Harmonie.

Bei einem weiteren Ständchen spielte die Harmonie zum 75ten Geburtstag an der Linde.

Am Sonntag gratulierten die Musiker aller Schramberger Musikkapellen dem neugewählten Schramberg OB Dr. Herbert O. Zinnell zur Wiederwahl. Gemeinsam wurde z.B. das Badnerlied gespielt.

Arbeitsreiches Wochenende 2006   Zu den Bildern