Musikverein Harmonie Tennenbronn - Archiv 2011

Musikverein Harmonie Tennenbronn - Das Jahr 2013

Kirchenkonzert 2013

Kirchenkonzert Harmonie 2013

Am 4. Advent spielte die Harmonie zusammen mit dem Chor "Just singing Tennenbronn" ihr Kirchenkonzert in der vollbesetzten katholischen Kirche. In den klassischen Stücken "Tannhäuser Festival", eine Zusammenstellung zu Richard Wagners Oper Tannhäuser und dem Stück "Lebuinus ex Daventria", einer sinfonischen Blasmusikkomposition von Peter Kleine Schaars präsentierte die Harmonie weitgehend ohne Chor ihre musikalische Klasse. Ruhigeren Charakter besaßen dann die Stücke, welche zusammen mit dem Chor gespielt wurden: "Hym to the fallen",  "Halleluja" und "A happy winter holiday". Insbesondere das "Halleluja" von Leonard Cohen, wo Robert Hilser den Solo-Part sang, begeisterte die Zuhörer. "Just singing Tennenbronn" trug auch drei Stücke ohne Harmonie-Begleitung vor. Insbesondere die ruhige und stimmungsvolle Ballade "Weit, weit weg" von Hubert von Goisern gefielt den Konzertgästen.
Der Klang mit sehr viel Hall in der katholischen Kirche, machte die Proben dort nicht einfach, sorgte jedoch für ein  einzigartiges Klangerlebnis und großartiges Konzert.
Den Erlös spendete die "Harmonie" an den Verein "Bürger für Bürger".

Zu den Bildern der Harmonie

Zu den Bildern des Chors

Kameradschaftsabend auf dem Windkapf

Kameradschaftsabend auf dem Windkapf

Am Samstag, den 09.11.2013 trafen sich die aktiven Musikerinnen und Musikern  im Gasthaus zum Deutschen Jäger zu einem Kameradschaftsabend. Eine größere Gruppe machte sich am späten Nachmittag zu Fuß auf den Weg zum Windkapf. Damit die Wanderer auf dem langen Weg nicht Durst leiden müssen, konnte man bei einer Rast "auf dem Berg" noch etwas auftanken. Im Windkapf konnte sich die Harmonie dann am großen Vesperbuffet stärken. Man saß in gemütlicher Runde bis spät in den späten Abend zusammen. Gerhard Merz unterhielt die Kameraden mit witzigen Beiträgen und Spielen.

Zu den Bildern

Frühschoppen auf dem Kniebis

Frühschoppen auf dem Kniebis

Unsere Ex-Vorsitzende Karin Rapp, heute wohnhaft auf dem Kniebis und dort Vorsitzende der Trachtenkapelle, hatte die Harmonie zum Frühschoppenkonzert  eingeladen. Die Musikerinnen und  Musiker der Harmonie starteten am Sonntag, den 03.11.2013 somit in Richtung Kniebis um das Schlachtfest musikalisch zu umrahmen. Ein gut zweistündiges Unterhaltungskonzert wurde geboten, bevor sich die hungrigen Musikanten über die tote Sau hermachen konnten. Nach ein gemütlichen Hock machte sich die Harmonie dann am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg.

Zu den Bildern

Goldene Hochzeit Ehepaar Schondelmaier

Goldene Hochzeit Ehepaar Schondelmaier

Das Ehepaar Schondelmaier vom Strasserhof auf der Hub feierten am 26.10.2013 ihre Goldene Hochzeit.
Die Harmonie durfte den Festgottesdienst musikalisch begleiten. Frida und Christian Schondelmaier luden nach dem Gottesdienst noch zu einem Umtrunk auf dem Kirchplatz ein.

 

Zu den Bildern

Zwiebelkuchenfest 2013

Zwiebelkuchenfest 2013

Am Tag der Deutschen Einheit findet traditionell  das Zwiebelkuchenfest statt. Bei schönem Herbstwetter waren die Plätze an der Harmonie-Mühle im Remsbach auch schon bald belegt mit hungrigen Festgästen. 46 Zwiebelkuchen wurden von Zwiebelkuchenbäcker Hans-Jörg Bühler gebacken. Ein Kiste Äpfel wurde ebenfalls zu Apfelküchle verarbeitet und schmeckte lecker zum Neuen Wein.
Doch es gab nicht nur kulinarische Genüsse, auch Musik war geboten, und zwar gleich doppelt. Gegen 14:30 Uhr begrüßte die Jugendkapelle die Besucher unter Leitung von Regina Staiger. Danach spielte die Hauptkapelle ein buntes Unterhaltungskonzert.

Bilder Jugendkapelle siehe www.harmonie-jugend.de

Zu den Bildern