Musikverein Harmonie Tennenbronn - Archiv 2011

Musikverein Harmonie Tennenbronn - Das Jahr 2012

Weihnachten 2012

Weihnachten 2012

Mit dem traditionellen Spielen von Weihnachtsliedern beendet die Harmonie das Jahr 2012. Bei überaus mildem Wetter mussten die Musikerinnen und Musiker dieses Jahr nicht frieren. Ein Musiker, der am Weihnachtsmorgen fleißig üben wollte, merkte jedoch, dass er sein Instrument auf dem Kirchplatz vergessen hatte. Ein Musikkamerad, der den Gottesdienst am Weihnachtsfeiertag besuchte, konnte dann das vergessene Instrument von Pfarrer Kreis in Empfang nehmen.

Zu den Bildern

Weihnachtsfeier 2012

Bilder und Infos zur Weihanchtsfeier unter www.harmonie-jugend.de

Harmonie-Anhänger

Harmonie-Anhänger

Dank der  großzügigen Unterstützung vieler Sponsoren konnte die "Harmonie" einen Anhänger beschaffen. Insbesondere der Transport des Schlagwerks wurde in den Privat-PKWs immer schwieriger. Die steigende Anzahl an großen Trommeln, Pauken, Xylophon, Gong und Verstärkern läßt sich in einem geräumigen PKW-Anhänger viel einfacher und schonender für's Inventar bewerkstelligen. Die "Harmonie" möchte sich hier nochmals bei allen Unterstützern bedanken.

Zu den Bildern

Ach, du fröhliche - Theater 2012

Ach, du Fröhliche - Theater 2012

Mit "Ach, du Fröhliche" setzte Harmonie-Regisseur Jürgen Wälde wieder einmal ein Theaterstück brillant in Szene. Die Theaterspieler forderten mit exzellenter Komik, Mimik und Tempo die Zuschauer immer wieder zu Lachsalven heraus.
Vater Anton Meier (Roland Brüstle) und Sohn Markus (Jens Moosmann) können sich nach durchzechter Nacht am darauffolgenden Heiligabend an nichts mehr erinnern. Als dann ein Unfall, Diebstahl, Wilderei und gestohlene Weihnachtsbäume darauf hindeuten, dass die beiden daran beteiligt waren, rechnen sie schon mit lebenslänglichem Knast. Zumal die wunderfitzige Nachbarin (Bärbel Hilser) so manches Verdächtige beobachtet hatte. Als Nachbar Theo (Tobias Breithaupt) wiederholt bei den Meiers nach seinem gestohlenen Tannenbaum sucht, muss dieser wiederholt schnell gegen einen Plastikbaum ausgetauscht werden. Der überfallene  Juwelier und Schwager Karl-Otto Edelstein (Tobias Maurer) und seine hochnoble Gattin Agathe (Erika Staiger-Benz) kommen zu allem Unglück auch noch zu Besuch. Diese müssen die Gans fürs Abendessen "stopfen", was bei der feinen Dame Ekel hervorruft. Bei so viel Durcheinander droht Hausherrin Rita Meier (Monika Kaltenbacher) ein ums andere Mal, fort zu gehen. Erst Sabine (Sabrina Schütz), die Freundin von Sohn Markus kann am Schluss alles aufklären, waren die "Verbrechen" doch alles nur Folgen der Verlobung und des Jungegesellenabschieds von Markus und Sabine.

Zu den Bildern

Kameradschaftsabend 2012 in der Waldauschänke

 

Kameradschaftsabend 2012 in der Waldauschänke

Am Freitag, den 09.11.2012 starteten die Musikerinnen und Musiker der Harmonie abends zu einer Wanderung in die Waldauschänke. Vom oberen Josenhof, wo es bei unserer Hornistin Carolin Klausmann noch eine Stärkung gab, ging es ins Glasbachtal, wo Berthold Fischer gleich zum nächsten Zwischenstopp mit Glühwein und Kuchen einlud. In der Waldauschänke gab es dann ein Vesperbüffet. Anschließend saß man noch in gemütlicher Runde beisammen, wobei noch Bilder aus alten Tagen angeschaut wurden.

Zu den Bildern