Probentag der Hauptkapelle 2005

 

Der Musikverein „Harmonie“ Tennenbronn bereitet sich derzeit intensiv auf das am 23.04.2005 bevorstehende Frühjahrskonzert vor. Beim Probentag am 09.04.2005 in der Tennenbronner Schule, wurde an den musikalischen Details des Konzertprogramms gefeilt. Der Musikverein „Harmonie“ Tennenbronn wird dieses Jahr sein Konzert ohne auswärtigen Konzertpartner bestreiten. Dirigent Michael Peter verspricht, dass zusammen mit der Jugendkapelle ein anspruchsvoller und unterhaltender Konzertabend geboten wird.

Beim Probentag erarbeiteten sich die Musiker in fünf Probeneinheiten die schwierigsten Stellen der Musikstücke. Registerproben wechselten sich mit Gesamtproben ab. Wichtig bei einem Probentag, so Dirigent Michael Peter, ist, dass die in den Kleingruppen einstudierten Details anschließend dann in der Gesamtkapelle umgesetzt werden können. Die 10stündige Probenarbeit wurde nur durch das gemeinsame Mittagessen und kleinere Kaffeepausen unterbrochen. Ab 20 Uhr ließen die Musiker den anstrengenden Probentag dann noch gemütlich ausklingen.

Probentag 2005   Zu den Bildern