Sommerfest 2014

Bayerischer Abend 2014

 Bilder der Gastkapelle

Das Sommerfest der Harmonie startete am Samstagabend, den 28.06.2014 im Festzelt auf der Remsbachhöhe  mit dem Bieranstiche, den Ortsvorsteher Klaus Köser souveräne mit wenigen Schlägen meisterte. Die Harmonie-Madels und -Buams unterhielten die Gäste mit flotter bayerischer Stimmungsmusik. Erst recht spät konnte der Gaudiabend beginnen, da wegen der Fußballweltmeisterschaft viele Gäste erst nach der Übertragung ins Zelt kamen. 6 Mannschaften traten jedoch am Schluß auf der Bühne gegeneinander an. Beim "Fischerstechen" mussten die Mannschaften Standfestigkeit beweisen. Auf einer Wippe stehend musste mit einem "Speer" der Gegener aus dem Gleichgewicht gebrachte werden. Im nächsten Wettbewerb konnten die Mannschaften beweisen, wie schnell sie die bayerischen Gaumenfreuden essen und trinken konnten. Beim Kuhmelken galt möglichst viel gemolkene "Milch" über eine Wippe balancierend ins Ziel zu tragen.

Am Sonntagmorgen spielte zum Frühschoppen die Trachtenkapelle aus Gutach, dabei trugen auch einige Musiker den typischen offenen, bis an die Wade reichenden Mantel aus schwarzem Samt mit rotem Futter.
Nach dem Mittag, so zu sagen zum Nachtisch, war der Musikverein Kniebis unter Leitung der ehemaligen Tennenbronnerin Karin Rapp auf Gegenbesuch zu Gast im Festzelt.
Nach der Jugendkapelle (siehe www.harmonie-jugend.de) spielte abends noch der Jubiläumsverein (175 Jahre) aus Schonach. Die Schonacher spielten noch einige Stücke mehr, da ein starker Gewitterschauer sie im Zelt festhielt.


Bilder Bayerischer Abend

Bilder Harmonie-Madels und -Buam

Bilder der Gastkapelle

Bilder intern

Die Bilder der Jugenkapelle finden Sie unter www.harmonie-jugend.de