Bayerischer Abend 2007

Am Samstag, den 14.07.2007 war es wieder einmal so weit. Die Harmonie hatte zum Bayerischen Abend auf die Remsbachhöhe eingeladen. Bei herrlichem Sommerwetter füllte sich das Zelt sehr schnell und mit der zünftigen Bayerischen Musik der "Harmonie Buam" brodelte die Stimmung schon sehr früh.
Das heiße Sommerwetter sorgte auch für großen Durst. So applaudierten die Gäste im Zelt kräftig, als Horst Roth, treibende Kraft beim Oldtimertreffen, den Fassanstich vollbrachte und unter einem "Oazapft is" den ersten Schluck aus seinem Maßkrug nahm. Urig ging es auch weiter.

Die Wettkämpfe der Bayern-Olympiade waren wieder einmal Höhepunkt des Abends: Tauziehen, "Hau den Sack" oder die doppelte Masskrug-Staffel verlangten von den teilnehmenden Mannschaften der örtlichen Vereine wieder einmal Geschicklichkeit, Kraft und Durst. Höhepunkt war aber zweifelsohne die Disziplin „Hau den Sack“. Auf einem drehbar gelagerten Baustamm sitzend, mussten sich die Gegner mit einem Strohsack abschießen. Die Nase vorn hatte die Mannschaft der Skifreunde, vor den Erzknappen und der gemischten Keglergruppe. Bei Bierbowle, Maßbier, Radi und Weißwurst feierte das voll besetzte Festzelt dann noch eine fröhliche Bayerische Party bis in den frühen Morgen.

Sommerfest Bayerischer Abend 2007   Zu den Bildern