Am Samstag, den 26.08.2006 war es soweit. Der MV Harmonie machte sich mit dem Busunternehmen Burri-Fichter auf den Weg nach Limburg an der Lahn. Sehr bald nach der Ankunft fand auch schon das erste Platzkonzert in der Fußgängerzone beim Rathaus statt. Danach wurde das Nachtquartier, eine Jugendherberge, bezogen und am Nachmittag lud der MV Limburg zu Kaffe und Kuchen auf ihren Festplatz ein. Das sogenannte „INSELFEST“ findet jährlich bei der ca. 600 Jahre alten Lahnbrücke gegenüber der Altstadt statt.

Am Abend spielte die Harmonie dort für ein paar Stunden Unterhaltungsmusik und vergnügte sich im Anschluss noch bis weit in die Nacht hinein beim Inselfest.

Am Sonntagvormittag führte ein Vereinsmitglied aus Limburg ca. 2 Stunden zu Fuß durch die etwa 1.000 Jahre alte Stadt. Neben vielen alten Fachwerkbauten mit ihren reichen, oft figürlichen Schnitzereien gibt es in Limburg auch noch viele andere Sehenswürdigkeiten wie z. B. der berühmte St. Georgs-Dom, die alte Lahnbrücke usw. Das historische Limburg lag übrigens an der alten Handelsstraße, die von Köln nach Frankfurt führte. Hier in der Altstadt befand sich die schmalste Stelle der Strecke.

Gestärkt durch ein Mittagessen unternahm die Harmonie am Nachmittag gemeinsam mit ein paar Musikern aus Limburg eine Lahnschifffahrt. Die ca. 18 km lange Strecke führte von Balduinstein über Diez nach Limburg, wo auch schon wieder der Bus wartete, mit dem man dann die Heimreise antrat.

Limburg Inselfest 2010  Bilder Inselfest   Bilder Anfahrt  Bilder Limburg   Bilder Schifffahrt