Generalversammlung "Harmonie" Tennenbronn

• 15 Jahre lang hat Gerhard Merz seine ganze Kraft als Dirigent in den Musikverein "Harmonie" investiert. Beim Frühjahrskonzert am 21. April wird er nun den Taktstock nieder legen. Dies teilte er in der Hauptversammlung im Gasthaus "Adler" mit. Gesundheitliche Gründe stehen hinter dem Rücktritt. Als Musiker wird der Dirigent dem Verein erhalten bleiben. Gerhard Merz blickt zufrieden zurück. Seine musikalischen Ziele hat er erreicht. Dazu zählt er viele Bestleistungen in Konzerten und auch die Bestnote beim Wertungsspiel in der Oberstufe. In seiner Zeit erhöhte sich die Zahl der Musiker von 40 auf 60. Das Frühjahrskonzert stehe dann ganz im Zeichen der Verabschiedung. Gespielt werden dabei Titel, die dem Dirigenten in seiner 15-jährigen Tätigkeit wichtig waren.
  • Als ruhiges und normales Jahr bezeichnete der Vorsitzende das abgelaufene Jahr.
  • Ein Kompliment machte der Vorsitzende der Bläserjugend der neuen Jugendleiterin Regina Staiger. Sie habe sich hervorragend eingearbeitet. "Nach anfänglicher Nervosität lief es gut", meinte auch die Jugendleiterin.
  • Daniela Merz ist neue zweite Vorsitzende.
  • Thomas Waldvogel übernimmt den Vorsitz in der Bläserjugend.
  • Seit 25 Jahren gehören dem Verein an: Brunhold Brandl, Friedrich Breithaupt, Werner Heinzmann und Thomas Peter. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
  • Die Versammlung hat den Jahresbeitrag von für passive Mitglieder von 18 auf 25 Mark erhöht.

Generalversammlung 2001   Zu den Bildern