Jahreshauptversammlung 2023

JHV_1Am Freitag, 24.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung des MV Harmonie Tennenbronn im Gasthaus Linde statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Daniela Laufer gedachte die Versammlung der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Anschließend wurden die Jahresberichte vorgetragen.

Die 1. Vorsitzende der Bläserjugend Romina Buchholz berichtete von einem schönen und erfolgreichen Vereinsjahr mit zahlreichen Auftritten. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Jugendorchesters beim Polterabend der ehemaligen Dirigentin Helena Maurer. Ein weiteres Highlight war das 50-jährige Jubiläum der Bläserjugend. Dies wurde im Rahmen des Sommerfests des MV Harmonie gefeiert. Der Samstag stand komplett im Zeichen der Jugend. Am 03. Oktober verabschiedete sich Dirigentin Helena Maurer in die Elternzeit. Den Taktstock übernimmt seit Januar Christina Soumadi. Romina Buchholz bedankte sich bei Thomas Wössner, der übergangsweise die Leitung des Jugendorchesters von Oktober bis Dezember übernahm. Auch für 2023 sind bereits viele Auftritte geplant.

Auch Daniela Laufer konnte von einem erfolgreichen Vereinsjahr berichten. Das Jahr 2022 startete mit einem Projektorchester für das Sommernachtskonzert. Dieses Projekt stellte sich als sehr erfolgreich raus. Elf Musiker meldeten sich zum Projektorchester an, vier davon bleiben dem Verein auch weiterhin treu. Auch das Sommernachtskonzert war trotz eisiger Kälte ein voller Erfolg. Ende April stand mal wieder ein Ausflug zur befreundeten Kapelle nach Hombrechtikon in der Schweiz an. Außerdem konnte nach einigen Jahren endlich mal wieder ein Theater aufgeführt werden.

Geehrt wurden Norbert Kaiser und Erich Müller für 40 Jahre passive Mitgliedschaft. Ernst Fichter und Rudolf Jäckle wurden für 60 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt.

Tobias Fleig, Heide Pfaff und Friedrich Pfaff durften neu im Verein aufgenommen werden.

Ortsvorsteher Manfred Moosmann führte die Entlastung der Vorstandschaft herbei und führte die anschließenden Wahlen durch. Neu gewählt wurden Bettina Wußler als Veranstaltungskassiererin und Regina Eschle als aktive Beisitzerin. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.