Quizabend

Letzten Freitag traf sich die Harmonie um 20:00 Uhr statt zur Musikprobe zu einem virtuellen Quiz-Abend.
Die angemeldeten Teilnehmer wurden in sechs Gruppen eingeteilt.
In vier Runden wurden jeweils zehn Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Schätzfragen, Harmonie und Bilderrätsel beantwortet.
Nachdem allen die Spielregeln und der Ablauf klar war ging es auch schon los. Vor jeder Runde wurden die Fragen per E-Mail verschickt. Die Gruppen wurden in Gruppensitzungen zusammen geschaltet und man hatte 15 Minuten Zeit die Fragen zu beantworten. Am Ende wurden die Antworten wieder per E-Mail zurückgeschickt.
Nach ca. 2 ½ Stunden konnten die Sieger ermittelt werden. Gewonnen hatte die Gruppe Hörnies.
Nach der Siegerehrung gab es noch ein gemütliches, virtuelles Zusammensein mit Bildern von vergangenen Vereins-Ausflügen.
Der Quiz-Abend kam sehr gut an. Es war schön seine Musikerkameraden mal wiederzusehen. Wenn es auch nur online war.