Harmonie Ausflug Kasierstuhl 2019Am 12. Oktober startete der Musikverein Harmonie Tennenbronn morgens um 8 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, zum Vereinsausflug an den Kaiserstuhl.
Auf der Fahrt stärkte sich die Truppe mit einem Sektfrühstück.
In Vogtsburg bei Oberrottweil angekommen, wurden sie vom Team der Kaiserstuhl-Event-Agentur begrüßt und in die Materie des Geocachings (Schatzsuche) eingewiesen.
In fünf verschiedenen Gruppen ging es dann auf die Jagd nach dem Schatz. Diesen fanden alle Gruppen mit Hilfe ihrer GPS-Geräte ohne Probleme. Zur Belohnung wurde an jeder gefundenen Station verschieden Weine zum Probieren ausgeschenkt. Die Stimmung nahm immer mehr zu, die Musiker mit Anhang genossen den Wein, das tolle Wetter und die grandiosen Aussichten über den Kaiserstuhl.
Als der letzte Schatz gefunden war, besuchte die Gruppe gemeinsam noch den offenen Weinkeller der Winzergenossenschaft Vogtsburg.
Bevor man nach einem sehr schönen und geselligen Tag die Heimfahrt antrat, stärkten sich alle noch in Gerhard`s Strauße in Sasbach.