Jugendorchester bei TSG&Friends_5Am Sonntag, den 31.03.2019 war das Jugendorchester Tennenbronn zum 3. Mal in Folge zu Gast beim TSG Profilorchester in der Stadthalle St. Georgen. Das Konzert spielte in einer ganz besonderen Atmosphäre, da es für beide Orchester quasi eine Hauptprobe darstellte. Das Profilorchester TSG geht in den Osterferien auf Konzertreise nach Tschechien. Das Jugendorchester Tennenbronn hat am 13.04.2019 ihr Konzert bei der „Harmonie“. Dirigent Andreas Nagel präsentierte das Programm in der voll besetzten Stadthalle von St. Georgen. Ein Highlight des Jugendorchesters Tennenbronn war das Stück „Zirkus Renz“, in dem Johannes Berner am Xylophon sein Können zeigen konnte. Die weiteren Stücke wurden von den Zuhörern ebenfalls begeistert aufgenommen und das Jugendorchester durfte erst nach der verdienten Zugabe von der Bühne.

Der zweite Konzertteil wurde von dem Profilorchester des TSG, unter der Leitung von Michael Berner, bestritten. Von klassischer Musik bis über Pop über Rock wurde den Zuhörern eine tolle Unterhaltung geboten.

Als Zugabe spielten das Profilorchestern und das Jugendorchester Tennenbronn noch ein Stück zusammen und schlossen somit einen tollen musikalischen Nachmittag ab. Großer Dank gilt hier an Michael Berner für die Einladung und die tolle Organisation.

Wer nun neugierig auf das Programm des Jugendorchester geworden ist, ist herzlich eingeladen in die Festhalle Tennenbronn zum Jahreskonzert der „Harmonie“ am 13.04.2019. Das Vororchester Tennenbronn wird dort auch seinen ersten Auftritt vor großem Konzertpublikum geben.

Bilder Jugendorchester bei TSG&Friends