skiwochenende 2019 in LenzerheideDie Wettervorhersage machte den Skifahrern am Samstag, den 09.03.2019 der „Harmonie“ nur wenig Hoffnung auf gutes Skiwetter, als sich die gut 20-köpfige Gruppe nach Lenzerheide aufmachte. Doch schon bald setzte sich der Sonnenschein durch und die Skifahrer konnten den Pistenspaß rundum genießen. Bei über 40 Lifte mit 220 Pistenkilometern war sowohl für Anfänger und Könner eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten.

Bestens untergebracht und verpflegt wurden die Harmonie-Skifahrer im Berghotel Sartons. Sogar der mitgebrachte selbstgebrannte Schnaps durfte im Lokal ausgeschenkt werden, jedoch nur unter der Bedingung, dass das der Wirt und das Servicepersonal auch etwas davon abbekamen. Bei toller Stimmung saß man bis gegen Mitternacht gemütlich beisammen.

Am Sonntag ging es gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück wieder auf die Piste. Und auch am Sonntag hat die Skifahrer wieder Glück. Der Nebel löste sich auf und strahlender Sonnenschein macht die Bahn frei für Sprünge im Schanzenpark oder auch einen kleinen Abstecher abseits der präparierten Pisten. Ohne Verletzungen und höchstens mit leichtem Sonnenbrand machten sich die Harmonie-Musiker wieder auf den Heimweg. Monika Kaltenbacher hatte in gewohnter Weise das Skiwochenende wieder bestens organisiert.