Nikolausfeier in der Musikalischen Früherziehung

Nikolausfeier in der Musikalischen FrüherziehungDie Bläserjugend des Musikverein Harmonie bietet in Zusammenarbeit mit der Musikschule Jäger - Mister Keyboard - auch musikalische Früherziehung an. Die derzeitige Gruppe zeigte in einer Nikolausfeier den Eltern und Angehörigen, was die Kinder das Jahr über spielerisch erlernen: Tanzen, Singen, Spielen, kindgerechte Musikinstrumente.
In dem kleinen Nikolausspiel war dem Nikolaus der Gabensack zu schwer. Im Wald fand er dann ein Rentier, das ihm den Sack samt Schlitten ziehen konnte. Die rote Rentiernase zeigete, dem Nikolaus den Weg zu den Kindern. Die Kinder begleiteten den Inhalt der Geschichte mit ihren Rhythmusinstrumenten.
Abschliessend hatte der Nikolaus auch noch ein Geschenk für die Kinder hinterlassen.

Bilder Nikolausfeier in der Musikalischen Früherziehung