Theaterveranstaltung ein voller Erfolg

MV Hatmonie Theaterveranstaltung 2017Einen vollen Erfolg konnte die Harmonie mit 2 ausverkauften Theaterveranstaltungen am ersten Adventwochenende landen.
In der zum Abbruch stehenden Gaststätte "Zur eisernen Faust" findet der Wirt (Marvin Kunz) angebliche Schriften von Goethe. Der brillant gespielte Bürgermeister Schnösel (Thomas Wälde) möchte dies nun größenwahnsinnig vermarkten. Presse, Funk und Fernsehen werden in das neue "Goethehaus" eingeladen. Die Obdachlose Irma (Regina Eschle) wird zur Goetheexpertin ernannt, die Putzfrau (Barbara Hilser) wird Medienberaterin. Florian Brenner (Julian Hilser), Bauunternehmer und Kumpel des Bürgermeisters sieht schon große Aufträge für sein angeschlagenes Unternehmen. Die selbsternannte Kulturexpertin Schnalzer(Daniela Laufer) träumt vom prestigeträchtigen Posten als Vorsitzende des Goethehauses.
Doch die Pläne zerschellen als herauskommt, dass die gefundenen Papiere eine Fälschung sind. Alle sind am Boden zerstört.
Doch der Stadtarchivar hatte bei seiner Recherche Hinweise gefunden, dass Schiller vor Ort gewesen sein soll. Und der Trubel droht nochmals anzulaufen....