Musikverein Harmonie Tennenbronn - Aktuell

6. Oldtimertreffen Tennenbronn mit Besucherrekord

6. Oldtimertreffen 2017Das 6. Oldtimertreffen des Musikvereins Harmonie Tennenbronn am 15./16.07.2017 zog weit über 500 Oldtimer und mehrere Tausend Gästen auf die Tennenbronner Remsbachhöhe. Erneut setzten die Oldtimerfreude der „Harmonie“ und die Bulldogfreunde aus Sulgen und Umgebung damit eine Rekordmarke. Bei herrlichem Wetter konnte war das Schaugelände am Sonntagmittag dem Ansturm an alten Traktoren, PKWs, Unimogs und LKWs nicht mehr gewac...hsen. Kurzfristig mussten zusätzliche Stellflächen bereitgestellt werden.
Bei der Sonderschau „Rund um die Kartoffel“ wurden Kartoffelorder und Sortiermaschinen in Funktion präsentiert. Heiß aus dem holzbefeuerten Kartoffeldämpfer konnten die Gäste die Kartoffeln mit Quark verkosten.
Eine weitere Attraktion stellten die wuchtigen MB Tracs dar, welche in einer weiteren Sonderschau ausgestellt wurden. Ein Kramer „Allesschaffer“ mit ca. 15 PS wirkte neben einem „MB Trac 1600 turbo“ mit 156 PS fast wie ein Zwerg.
Auch dieses Jahr zeigte ein altes Langholzergespann wie beschwerlich das Holzladen und -fahren anno dazumal erfolgte. Mit historischen Zweimannkettensäge sägten die Holzfäller die Baumstämme Stücke, die dann von einer alten fahrbaren Bandsäge weiter zerkleinert und gespalten wurden.
Bei den Oldtimer PKWs war ein blumengeschmücktes Mercedes Cabrio aus den 1930er Jahren vielfotografierter Blickfang. Das älteste Motorrad war eine NSU Pony von 1912. Aber auch BMW, Triumph und Horex Regina zogen bewundernde Blicke der Motorradfreunde auf sich.

Bilder Oldtimertreffen 2017