Musikverein Harmonie Tennenbronn - Aktuell

Frühjahrskonzert 2017 ein voller Erfolg

Harmonie Frühjahrskopnzert 2017Das Frühjahrskonzert der Harmonie war ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Jugend- und Hauptkapelle begeisterten die Zuschauer in der voll besetzten tennenbronner Festhalle. Mit "Starwars Saga" hatte Dirigent Andreas Kaletta einen Klassiker aus Filmmelodien aufgelegt, der höchste musikalische Ansprüche an die Musikerinnen und Musiker stellte.
Große Ausdruckskraft strahlte die Kapelle im Stück "Terra Pacem" aus.
Unterhaltsamer Höhepunkt war das Musikgemälde "Hobbits" aus der "Herr der Ringe Sinfonie" von Johann de Meij. Schauspielerin Irma Mandler erzählte dramaturgisch brillant zum Musikstück die Geschichte der Hobbits, wie R.R. Tolkien sie in seinem Roman beschrieb.
Swingend beendet die Harmonie das Konzert mit "There's No Business Like Show Business", der bekannten Musical Melodie aus "Annie Get Your Gun".
Das Publikum forderte lautstark nach Zugaben, welche die "Harmonie" mit dem klassischen Marsch "Berliner Luft" und dem Poptitel "Celebration" von "Kool and the Gang" auch spielte.
Bilder Frühjahrskonzert 2017