Musikverein Harmonie Tennenbronn - Aktuell

Probentag Hauptkapelle

Probentag HauptkapelleDarth Vader, Luke Skywalker aus Krieg der Sterne, sowie Bilbo Beutlin und Thorin Eichenschild von den Hobbits kommen am 29. 04. 2017 auf einen Abstecher in die Festhalle nach Tennenbronn. Gemeinsam mit dem Musikverein Harmonie wollen sie ihr Publikum mitnehmen, auf eine aufregende musikalische Reise, auf der die Zuhörer in ferne Galaxien und geheimnisvolle Welten entführt werden. Großes Kino bringt der MV Harmonie jedoch nicht nur mit „Star Wars Saga“ und „Hobbits“ nach Tennenbronn auf die Bühne, da dies nur zwei der etlichen Highlights des diesjährigen Frühjahrskonzerts sind.
Damit die Konzertbesucher sich am 29. April 2017 auf ein mitreißendes, temperamentvolles Programm freuen dürfen, arbeitet der Musikverein Harmonie Tennenbronn mit Konzentration und Präzision am Feinschliff des bislang wohl aufwendigsten Konzertprogramms.
Ein entscheidendes Puzzleteil auf dem Weg zu diesem ganz besonderen Konzert mit Erlebnisfaktor für die Besucher, war ein Probentag des MV Harmonie im März in der Grundschule Tennenbronn.
Dirigent, Andreas Kaletta, war an diesem Tag beeindruckt von den erzielten Fortschritten. Bis zum 29. April 2017 zieht sich die intensive Probenarbeit noch wie ein roter Faden durch die einzelnen Register, bis der letzte Feinschliff steht.
Selbst im kameradschafts- und Gute - Launeteil bei Pizza und Sonnenschein, wurden die bisherigen Probenergebnisse und das anstehende Konzert diskutiert.